Hintergrund-iQuido
Stärken gemeinsam nutzen
Logo iQuido

Serviceportale für den Mittelstand

Herausforderungen für den Kundenservice
Ein guter Umgang mit Serviceanfragen ist eine Chance die Bindung mit seinen Kunden zu stärken - allerdings ist dies oft mit hohem Aufwand und Kosten verbunden.

wiederkehrende Aufgaben

Routinen &
Aufgaben

Repetitive Service- und Supportanfragen:
Ihre Mitarbeiter beantworten manuell häufig wiederkehrende Anfragen.

Unterbrechung durch Kundenanfragen

Abläufe &
Organisation

Anfragen per Telefon oder Email unterbrechen das Tagesgeschäft:
Ihre Mitarbeiter müssen Ihre Arbeit für diese Serviceanfragen unterbrechen.

Servicequalität

Geschwindigkeit &
Qualität

Dezentrale Bearbeitung führt dazu, dass Anfragen untergehen:
Ihre Mitarbeiter können Antwortzeiten und Qualität nicht halten.

Effizienzsteigerung durch Selfservice!

iQuido greift auf bestehende Unternehmensdaten zu und macht diese über ein Online-Portal für Services nutzbar. Unterschiedliche Systeme und Lösungen – eine Brücke: iQuido ermöglicht die Verbindung von bisherigen Insellösungen und schafft so eine zentrale Datenbasis für Echtzeitabfragen und die effiziente Kommunikation mit Ihren Kunden.
Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisung, um Ihre Serviceprozesse deutlich zu verbessern.

Aufwand reduzieren

Email- und Telefonanfragen, Fehlerquoten, Doppelarbeit und Personalauslastung reduzieren

Interaktionen messen

Kundeninteraktionen und Auswertungsmöglichkeiten zum Anfrage-/ Nutzungsverhalten einsehen

Selfservice ist der Schlüssel

Performance steigern

Reaktionszeiten, Erreichbarkeit, Effizienz im Tagesgeschäft und letztlich Kundenbindung verbessern

Einblick gewähren

Leistungen, Arbeitsergebnisse sowie Überblick über Serviceanfragen/ -inhalte transparent darstellen

Über iQuido

Sebastian Strobel

„Der abas Connector schafft für unsere abas ERP Kunden eine sichere externe Schnittstelle, die mit iQuido ausgewählte Daten sichtbar macht. Eine echte Win-Win-Situation für unsere Kunden, die schon jetzt vom Einführungspreis profitieren können. Mein Tipp: Jetzt Beratungstermin vereinbaren und Vorteile nutzen!”

Sebastian Strobel | Geschäftsführer alltrotec GmbH

Dr. Rico Schüppel

“Mit iQuido ermöglichen wir Kunden aus dem Mittelstand den einfachen Einstieg in die Nutzung von modernen Kundenserviceportalen. iQuido passt sich perfekt in die abas ERP Schnittstelle von alltrotec ein. So werden aus bisher unzugänglichen Daten echte Kunden-Mehrwerte!”

Dr. Rico Schüppel | Geschäftsführer Davitec GmbH

Anne Klingner

“Unsere Erfahrung aus vielen individuellen Serviceportal Projekten ist in die Entwicklung von iQuido eingeflossen. Mit unserem wachsenden Modulangebot schaffen wir flexible Erweiterbarkeit. Ansprechende Web-Oberflächen und höchste Datensicherheit sorgen für Services, die begeistern!”

Anne Klingner | Projektmanagerin Davitec GmbH

Unser Mehrwertversprechen

Bei iQuido zahlen Sie nur für Interaktionen, die einen Nutzen bieten!

Wir stehen mit voller Überzeugung hinter unserem Produkt. Deshalb bemessen wir den Preis für die Nutzung nicht an der Anzahl Ihrer Mitarbeiter oder der Benutzer. Nur Interaktionen, die für Sie einen messbaren Nutzen bieten, werden abgerechnet. Die Ausführung administrativer Tätigkeiten, der Login oder das Blättern durch das Serviceportal wirken sich auf Ihr Kontingent selbstverständlich nicht aus.

Sparen Sie 90%

Ihrer Servicekosten durch Digitalisierung
aktuelle Kosten

Eine telefonische Serviceanfrage, bei einer durchschnittlichen Anrufdauer von 4:30 min, kostet Sie im Schnitt 3,60 €*.

Eine Emailanfrage, bei einer durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von 6:00 min würde Kosten in Höhe von 4,80 €* entsprechen.

Kosten dank iQuido

In Ihrem eigenen Serviceportal beschaffen sich Ihre Kunden die benötigten Information selbst. Ihren Mitarbeitern bleibt somit mehr Zeit für das Wesentliche.

Im günstigen Basispaket sind bereits 500 Serviceanfragen enthalten. Somit ergeben sich Kosten in Höhe von 0,39 € pro Serviceanfrage**.

*durchschnittliche Kosten je Serviceminute 0,80 € (externes Callcenter bzw. eigene Ressourcen)
**Einführungspreis 199,- € / Monat; gültig bis August 2021 – danach 399,- € / Monat

iQuido wächst mit Ihren Anforderungen.

Voller Leistungsumfang bei selbstgewählter Laufzeit, mit automatischen Updates und zusätzlichen Leistungsmodulen, die Sie jederzeit flexibel hinzubuchen oder kündigen können.

Unser exklusives Einführungsangebot
199,- € pro Monat*

anstatt regulär 399,- € / Monat*

Zum Kontaktformular

* Einführungspreis gültig bis August 2021. Mindestlaufzeit des Einführungspreises 6 Monate, anschließend monatlich kündbar.

placeholder
iQuido Basis

Serviceportal leicht gemacht
Sie erhalten sofort Ihre persönliche Service Domain, ohne Installation und zusätzliche Infrastruktur. iQuido funktioniert in jedem modernen Browser und ist geräte- und plattformunabhängig. Das komfortable Benutzermanagement und die Anpassungsmöglichkeiten an Ihr Corporate Design runden die iQuido Basis ab.

abas Connector von alltrotec
Modul „abas Connector“

ERP-Daten mit Mehrwert
Stellen Sie Ihren Kunden Informationen aus Ihrem ERP-System in Echtzeit zur Verfügung. Auftragsstatus, Angebote, Aufträge oder Projektinformationen - entscheiden Sie selbst, wer Zugriff auf welche Informationen erhält.

Bald zusätzlich verfügbar:
Datenraum
Modul „Datenraum“

Alle Dokumente an einem Ort
Teilen Sie Dateien und Dokumente mit Kunden und Partnern an einem zentralen Ort. Organisieren Sie die Daten in einer Ordnerstruktur, wie Sie es aus dem “Windows Explorer” oder dem “Finder” gewohnt sind.

Ticketsystem
Modul „Ticketsystem“

Projekte effizient steuern
Steuern Sie Projekte und To-Dos in einem Ticketsystem und überwachen Sie Verantwortlichkeiten, Statusänderungen, Fortschritte von Projektphasen und Fristen. Beziehen Sie externe Partner und Kunden direkt in Ihre Kommunikation ein.

Das iQuido-Prinzip

Mit intelligenten, digitalen Lösungen bringen wir den Mittelstand im Wettbewerb nach vorne. Denn wir sind davon überzeugt, dass unsere pragmatischen Lösungen spürbare Mehrwerte für alle bieten.

Unsere sechs Grundsätze

Einfachheit

Einfachheit

Intuitive Bedienung und Reduzierung auf das wirklich Wichtige

24/7 Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

24/7 Services für Standardanfragen schaffen Kundenzufriedenheit

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit

Keine Wartezeit, Service-Informationen unkompliziert in Echtzeit abrufen

individuell

Individualität

Bereitstellung der relevanten und kundenspezifischen Informationen

Transparenz

Transparenz

Das Serviceportal gibt Einblicke in Ihre Arbeitswelt - das schafft Vertrauen

Teilhabe

Teilhabe

Das Serviceportal ermöglicht Ihren Kunden Einfluss auf interne Prozesse

Wir schlagen für Sie die Brücke zur Digitalisierung

„Die Innovationskraft eines Start-Ups gepaart mit der Erfahrung eines mittelständischen Software-Dienstleisters.“

Begeisterung und Gründer-Spirit kombiniert mit verlässlicher Kompetenz. Das Team hinter iQuido ist kein Start-Up. Als Produkt der Davitec GmbH, kann sich iQuido, ohne Fremdfinanzierung und ohne Performancedruck, voll und ganz auf die Erfüllung des Nutzenversprechens konzentrieren.

Wir sind ein ambitioniertes Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Mittelstand an die digitale Zukunft anzuschließen.

Das Beratungs-Team hinter iQuido

Kontaktaufnahme

Ich möchte mehr erfahren. Bitte treten Sie mit mir in Kontakt!

Kontakformular
Folgende Felder bitte frei lassen!

*Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihr Interesse an iQuido.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.

Wir lieben Fragen!

Was ist im iQuido Basispaket enthalten?
Akkordion Icon

Das iQuido Basispaket ermöglicht Ihnen die Bereitstellung Ihres individuellen Serviceportals, das sofort unter Ihrer persönlichen URL erreichbar ist. iQuido bringt Standardfunktionalitäten wie eine komplexe Benutzerverwaltung inkl. Rollen- und Rechtemanagement, Selbstregistrierung von Nutzern sowie Anpassungsmöglichkeiten an Ihr Corporate Design bereits mit. Neben den 500 Service-Anfragen ist im Basispaket ein frei wählbares Modul enthalten.

Was kostet die Verwendung von iQuido?
Akkordion Icon

Das iQuido Basispaket inklusive dem Modul “abas Connector” erhalten Sie während der Pilotphase für nur 199,- € pro Monat anstelle von regulär 399,- € pro Monat. Später können Sie optional weitere Module sowie auf die Komplexität Ihres Serviceportals zugeschnittene Pakete für Service-Anfragen hinzubuchen.

Was erwartet mich in der Pilotphase?
Akkordion Icon

Da sich die Pilotphase in erster Linie an abas ERP Kunden richtet, ist das Modul “abas Connector” automatisch als Inklusivmodul vorausgewählt. Weiterhin steht Ihnen ein dedizierter Ansprechpartner dauerhaft zur Verfügung, der Sie bei der Konfiguration und der Verwendung Ihres Serviceportals unterstützt. Nehmen Sie aktiv Einfluss auf die aktuelle Entwicklung von Standardfunktionalitäten und zukünftigen Modulen. Profitieren Sie dabei vom einmaligen Einstiegspreis. Darüber hinaus wird die Obergrenze von 500 Service-Anfragen für alle Teilnehmer der Pilotphase aufgehoben. Sie können iQuido also uneingeschränkt ausprobieren.

Wie kann iQuido eingesetzt werden?
Akkordion Icon

Bei iQuido handelt es sich um eine “Software as a Service” Lösung, die direkt über das Internet bereitgestellt und im Webbrowser aufgerufen wird. Es muss keine Software installiert werden. Sie melden sich geräte- und plattformunabhängig mit Ihren Anmeldedaten an und können Module und Standardfunktionen von iQuido nutzen.

Wird iQuido regelmäßig gewartet und geupdatet?
Akkordion Icon

Ja, iQuido wird kontinuierlich gewartet und geupdatet, außerdem werden regelmäßig neue Features bereitgestellt - somit nutzen sie immer automatisch die neueste und sicherste Version!

Wo liegen meine Daten?
Akkordion Icon

Wir speichern Ihre Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren (Hetzner), welche den strengen europäischen Datenschutzbestimmungen unterliegen.

“abas Connector”
In diesem Modul verbleiben Ihre Daten on premise bei Ihnen bzw. in Ihrer eigenen abas-Infrastruktur und werden somit nicht in der Cloud gespeichert. Über eine Schnittstelle werden diese Daten in iQuido bereitgestellt und für Sie und Ihre Kunden sichtbar gemacht.

Wer sieht welche Daten?
Akkordion Icon

iQuido verfügt über ein komplexes Rollen- und Rechtekonzept, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Nutzer die für sie relevanten Information einsehen können.

“abas Connector”
Die Nutzerverwaltung sowie entsprechenden Rollen und Berechtigungen im Modul “abas Connector” kommen direkt aus Ihrem abas ERP - in iQuido sehen Sie also nur, wofür Sie im abas ERP berechtigt sind.

Wie entstand der Name "iQuido"?
Akkordion Icon

iQuido ist ein Kunstwort - "i" steht für das Ich und verdeutlicht den Selfservice-Charakter der Serviceportallösung. "Qui" und "Do" stehen für "Question in" und "Data out". Durch die phonetische Parallele zu Aikidō [aikidoː] und seiner Bedeutung lässt sich das Ziel von iQuido gut erklären. Auf Wikipedia heißt es: Aikidō ist eine betont defensive moderne japanische Kampfkunst. [...] Ziel des Aikidōs ist es, einem Angriff dadurch zu begegnen, dass man die Angriffskraft leitet [...] Der friedlichen geistigen Haltung des Aikidō entsprechend geschieht dies ohne Absicht zum Gegenangriff, sondern vorwiegend durch die Einnahme einer günstigen Position und ständige Kontrolle des Kontakts mit dem Gegner.